Seitenverhältnis des Covers

      Seitenverhältnis des Covers

      Im Style Guide steht, dass das Cover mindestens 1400 Pixel breit sein muss. Das hatte ich natürlich beachtet. Die Bilddatei, die ich verwendet habe, hat 2000 x 3200 Pixel. Bei einigen Shops wird das Bild korrekt angezeigt, z.B. hier: itunes.apple.com/de/book/der-w…ich-gil/id824191724?mt=11
      Bei vielen anderen ist das Bild aber etwas verzerrt, z.B. hier: weltbild.de/3/19174084-1/ebook…ankreich-gil-braltar.html

      Vielleicht könntet ihr die Distributionspartner darauf hinweisen, dass das besser korrigiert werden sollte? Wobei die Darstellung ja nicht extrem verzerrt ist, von daher wäre es auch kein großes Drama, wenn da nichts zu machen ist.

      Gut wäre es dann aber, wenn im Style Guide noch erwähnt würde, was als optimales Seitenverhältnis anzusehen ist, das von allen oder zumindest fast allen Shops unverzerrt angezeigt werden kann, dann kann man das Seitenverhältnis ja von vornherein so wählen, dass keine Probleme auftreten.
      Mit 2000 x 3200 Pixel Größe hat Dein Cover bereits ein optimales Seitenverhältnis (1:1,6).
      Da bei uns jedoch Cover mit sehr unterschiedlichem Seitenverhältnis eingehen, werden sie vor der Auslieferung teilweise um einen gewissen Faktor genormt, um eine möglichst breit einsetzbare Kompromisslösung zu erzielen.
      In letzter Zeit erreichen uns vermehrt Anfragen, die eine leicht verzerrte Darstellung der Cover betreffen.
      Wir bemühen uns daher darum, den Normierungsfaktor möglichst bald weiter zu optimieren.
      Vielen Dank für Euer Verständnis!