Mach mit bei der XinXii-Blogparade #2: So ist mein Buchtitel entstanden

Mach mit bei der XinXii-Blogparade #2: So ist mein Buchtitel entstanden

Aufgrund des großen Interesses an unserer ersten Blogparade im letzten Herbst haben wir jetzt unsere zweite Blogparade gestartet. Diesmal soll es darum gehen, wie Du auf die Idee für Deinen Buchtitel gekommen bist.

Ein Buchtitel ist neben dem Cover mitunter das wichtigste Element für das Buchmarketing und den Buchverkauf. Denn es ist das Erste, was der Leser von Deinem E-Book wahrnimmt.
      Es können viele verschiedene Elemente in die Titelfindung einfließen. Manch einer hat seinen Titel dem Zufall zu verdanken, ein anderer arbeitet akribisch und strukturell bis er den seiner Meinung nach perfekten Titel gefunden hat.
      Wir und Deine Blogleser sind interessiert, wie Dein Titel entstanden ist und welche Überlegungen für Deine Titelfindung ausschlaggebend waren.

So nimmst Du teil:
      • Schreibe auf Deinem Autorenblog einen Artikel zu unserem Thema "So ist mein Buchtitel entstanden"
      • Verlinke in Deinem Artikel auf unseren Einstiegsbeitrag in unserem Blog
      • Informiere uns per Kommentar unter unserem Beitrag, dass Du teilgenommen hast (am besten mit einem Link auf Deinen Beitrag).
      • Zeitraum der Blogparade: 04. April – 02. Mai 2014
      Alle Beiträge werden von uns nach Abschluss der Parada in einem gesonderten Blogbeitrag erwähnt und auf unseren Social-Media-Kanälen vorgestellt und verlinkt.
      So erhältst Du einen neuen Artikel für Deinen Blog, der Deinen Lesern einen Einblick in Deine Autorenarbeit und wir unterstützen Dich bei Deinem Buchmarketing.

Hier geht's zu unserem Einstiegsbeitrag und weiteren Informationen zur Blogparade:
      blog.xinxii.de/2014/04/04/xinx…ein-buchtitel-entstanden/

Wenn Du keine Ideen hast, worüber Du schreiben könntest, schau Dir die bisherigen Beiträge an und lass Dich inspirieren.

Wir freuen uns auf Deinen Beitrag und sind gespann, wie Dein Buchtitel entstanden ist.