Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 201.

• Benutzer-Avatarbild

Zeitlicher Rueckzug aus dem Forum

Daniel - - Sonstiges

Beitrag

Liebe Foristen, aus persoenlichen Gruenden werde ich auf absehbarer Zeit nur noch selten die Gelegenheit haben, hier im Forum zu erscheinen. Ich moechte mir selbst eine zeitliche Abstinenz goennen und mich einfach mal einige Wochen oder Monate gar nicht mehr oder nur noch sehr selten hier im Forum melden. Wer dennoch Fragen hat, insbesondere Leser, koennen mich gerne hier erreichten: danieladen@hotmail.com Ich werde mir Muehe geben zeitnah zu antworten. Viele Gruesse, bis demnaechst, Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Okay, ich denke, dass mir Wikipedia halbwegs weiterhilft. de.wikipedia.org/wiki/Literaturangabe Hier der Link, falls ihr Interesse habt einmal nachzulesen. Viele Gruesse, Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank fuer deine Anregungen. Das mit dem Impressum braucht auf mich unter Umstaenden nicht zutreffen. Ich habe meinen Wohnsitz in den USA, wuerde einen amerikanischen Webdienst nutzen, zahle, ausser deutscher Mehrwertsteuer, alle meine Steuern in den USA. Auch meine Buchverkaeufe werden in den USA versteuert. Wenn ich meinen Internetauftritt allgemein halte und nicht ausschliesslich oder gezielt den deutschen Markt anspreche, brauche ich kein Impressum. Mit amerikanischem Wohnsitz unterlie…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Michael: „ .....Aber nun sind es zwei PDF-Dateien, einmal der Titel, die andere Buchtitel + Autorenname.....Michael“ Hallo Michael, diesem Satz kann ich so nicht folgen. Vielleicht wendest du dich an support@xinxii.com . Ich bin mir sicher, dass Matthias dir ganz bestimmt helfen kann. Viele Gruesse, Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Martina, vielleicht solltest du der Einfachheit halber einfach mal in das Gesetz schauen. Viele Gruesse, Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Martina, So kurios es klingt, aber das Copyrightrecht ist offenbar so hoch kompliziert, dass selbst Gericht Probleme haben, die richtige oder eine richtige Entscheidung zu faellen. Gerade habe ich dir mit einem Urteil "bewiesen" dass man durch Falschnennung eine Fotos durchaus verurteilt werden kann. Das vorherige Urteil stammt vom Landgericht Koeln. Hier habe ich jedoch ein Urteil vom Kammergericht Berlin (hoechstes Gericht in Berlin), das genau andersrum entschieden hat. rechtambild.de/2…

• Benutzer-Avatarbild

Martina, ich war selbst vor Jahren bei Pixelio (bis ca. 2008/2009), habe tonnenweise Fotos eingestellt, etc. Lange Geschichte, will ich hier gar nicht eroertern. Weisst du, ich verstehe, das WIR (mich inklusive) nicht die grosse Ahnung von Copyright, etc. haben. Aber was ich bemaengel ist, dass viele ueber Dinge schreiben und Behauptungen aufstellen, von Dingen, von denen sie keine Ahnung haben. Hier dein Zitat: "Und wenn ich recht entsinne ist moch keiner verklagt worden nur weil er anstatt im …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von martinamalenke: „Hallo zusammen, ich muss Stefan in gewisser Weise recht geben, bei Pixabay sollte man teilweise vorsichtig sein und auch - was spricht gegen die Nennung des Fotografen. “ Das habe ich soeben in meiner Antwort an Stefan ausfuehrlich beschrieben. Die Nennung des Fotografen (oder Bildautor...egal) und/oder der Bildagentur is absolut okay und dagegen wehre ich mich gar nicht. Doch wenn ich die Quellenangabe im, am oder neben dem Foto anbringen muss, ist es fuer uns unbrauc…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Stefan Jacobasch: „ Was spricht denn dagegen, den Fotografen und die Agentur zu nennen? Natürlich mache ich das im Impressum. Pixabay ist ein gutes Besipiel für eine Seite, der ich erstmal NICHT vertrauen würde. Da habe ich u.a. schon Firmenlogos gesehen, deren Eigentümer die MArkenzeichen kaum gemeinfrei gestellt haben dürften.“ Lieber Stefan, So wie du deinen Umgang mit Pixelio Fotos beschreibst, ist die Nutzung illegal! Pixelio verlangt, dass der Autor des Fotos, im oder am Foto, od…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Martina, Pixabay is einer der besten und obendrein kostenlosen Anbieter, die ich kenne. Gemeinfrei CC0 bedeutet, dass keinerlei Kenntlichmachung der Fotos in den eigenen Werken - z. B. Buchcovern - zu erfolgen hat. Das ist z. B. bei Pixelio ganz anders. Sollten sie ihre Statuten nicht geaendert haben ist man verpflichtet jedes Foto, Fotoausschnitt (und sei er noch so klein) namentlich kenntlich zu machen. Das heisst, Pixelio und der jeweilige Photograph muessen genannt werden. Soweit ich w…

• Benutzer-Avatarbild

Eine andere Art von Marketing?

Daniel - - Buchmarketing

Beitrag

Zum Thema Buchmaketing gibt es bei YouTube eine Fuelle von Clips. Zu viele, um sie alle hier einzustellen, daher begruege ich mich damit, nur das Ergebniss meiner Suche hier einzustellen: youtube.com/results?search_query=buchmarketing Hat jemand von euch Erfahrungen zum Thema Buchmarketing bei Youtue oder aehnliche Plattformen sammeln koennen? Waere toll eure Meinung und Erfahrungen zu lesen. Viele Gruesse, Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Foristen, es stellt sich mir die Frage nach einem ordentlichen Webauftritt. Bisher habe ich das aus zeitlichen Gruenden immer wieder aufgeschoben, verschoben oder sogar abgelehnt. Doch nun stelle ich mir die Frage nach einem professionellen Webauftritt immer wieder. Dazu moechte ich gerne eure Ideen, Anregungen und vor allem Erfahrungen sammeln, um sie in mein Projekt mit einfliessen zu lassen. Was macht einen professionellen Internetauftritt aus? Was muss/sollte auf einer Webpraesenz steh…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Martina, vielleicht haette ich etwas weiter ausholen sollen. Ich bin ein ausgesprochener Wikipedia Fan und selbst Wikipedia-Autor. Nur bin ich sofort auf die negativen Eigenschaften eingegangen, anstatt zunaechst das Positive hervorzuheben. Es ist aber sehr, sehr frustrierend, wenn du eklatante Fehler bei Wikipedia findest, sie in die Diskussion einbringst, darauf hinweist, dass mehrere unterschiedliche Meinungen zu einem Thema vorhanden sind, aber "die Oberen" hoeren nicht hin oder wollen…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Martina, genau deshalb schrieb ich "guenstig" und nicht "billig". Es gibt hunderte Bilderdienste, wie die von dir genannten. Die meisten sind nicht guenstig, wenn ich Fotos, etc. fuer Buchcover waehle. Darauf zielte meine Frage ab. Wo gibt es guenstigere Materialien fuer ein Buchcover? Meine Frage war rein betriebswirtschaftlicher nicht jedoch marketingtechnischer Natur (smile). Selbstverstaendlich rede ich ausschliesslich von legalen Moeglichkeiten - das versteht sich von selbst. Viele Gr…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Foristen, hat sich mal jemand die Muehe gemacht und diese Tools ausprobiert? blog.xinxii.de/wordpress-plugins-self-publisher/ Oder hat jemand ein Wordpress account/blog und kann ueber Erfahrungen berichten? Waere toll etwas von euch zu lesen. Vielen Dank! Viele Gruesse, Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Foristen, wie steht ihr zu Quellenangaben, wenn ihr Wissen, Zitate in eure Buecher verwendet oder auf andere Buecher und Autoren hinweist. Stichwort ist hier die Quellenanagabe oder Quellenverweis. Aber wie wendet man sie am besten an? Wie verwendet ihr sie? Habt ihr ein paar Links, die einen naehere Informationen bieten? Vielen Dank, Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Foristen, Was sind eure Quellen, um an moeglichst guenstige Fotos, Illustrationen, etc. zu kommen, die ihr fuer eure Buchcover verwendet. Viele Gruesse, Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Foristen, hier habe ich einen weiteren interessanten Link fuer euch, der von der Idee bis hin zum Manuskript jeden Schritt aufarbeitet und erklaert. leselupe.de/buch-schreiben.php Viele Spass! Viele Gruesse, Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Martina, Wikipedia hat eine grossen Nachteil. Liest man sich mehrere Seiten ueber das gleiche Thema durch, bekommt man zum Teil voellig unterschiedliche Ergebnisse. Obendrein werden Fakten, die heute eingestellt werden Morgen schon wieder geloescht, weil ein Admin eine andere Meinung vertritt als der Autor. Im Augenblick werden bei Wikipedia haenderingend neue Autoren gesucht, weil sich viele z. T. hochstudierte Schreiber abgewendet haben, weil ihnen das System nicht mehr passt und sie sic…