Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Anna! Das lange Warten hat bald ein Ende und wir versorgen Euch wieder mit ISBN. Einen genauen Tag kann ich noch nicht nennen, aber es wird sie asap wieder geben und wir werden Euch direkt auch hier informieren. Vielen lieben Dank für Deine Geduld!

• Benutzer-Avatarbild

Aufgrund des großen Interesses an unserer ersten Blogparade im letzten Herbst haben wir jetzt unsere zweite Blogparade gestartet. Diesmal soll es darum gehen, wie Du auf die Idee für Deinen Buchtitel gekommen bist. Ein Buchtitel ist neben dem Cover mitunter das wichtigste Element für das Buchmarketing und den Buchverkauf. Denn es ist das Erste, was der Leser von Deinem E-Book wahrnimmt. Es können viele verschiedene Elemente in die Titelfindung einfließen. Manch einer hat seinen Titel dem Zufall …

• Benutzer-Avatarbild

Unsere Bestenliste, die du oben verlinkt hast, listet die am bisher am meisten verkauften Titel im XinXii-Shop in der Reihenfolge auf. Daneben gibt es unsere XinXii-Charts, die die meist verkauften Titel und unsere Highlight-Tipps präsentiert: xinxii.com/best_of.php Worauf bezieht sich deine Frage mit dem Rang genau?

• Benutzer-Avatarbild

Werbung

KatjaN - - Allgemeines

Beitrag

Ach so, okay, wenn du selbst erst ganz frisch dort bist, ist das klar, dass du da noch nciht aus dem vollen Schöpfen kannst. Ich kann dir nur empfehlen dranzubleiben, regelmäßig interessane Beiträge zu posten, diese auf deinen anderen Kanälen zu teilen und zu bewerben und andere Autoren auf Tumblr aufzusuchen, denen zu folgen und Kommentare zu hinterlassen. Stetigkeit und Beharrlichkeit zahlt sich hier aus. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei!

• Benutzer-Avatarbild

Werbung

KatjaN - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Jean, wir sind ja immer dabei XinXii zu optimieren und sammeln gern Feedback von Euch ein - die Idee mit den Gratis-Aktionen ist ja auch nicht neu und wurde schon besprochen. Vielleicht kann man das für ausgesuchte Titel als Serviceleistung mal anbieten. Das werde ich gern in der internen Diskussion mal einbeziehen. Zu Tumblr: Toll, dass du Tumblr nutzt. Mich und sicherlich auch die anderen würden da deine persönlichen bisherigen Erfahrungen interessieren. Hast du das Gefühl, einige Leser …

• Benutzer-Avatarbild

Wie Ihr wisst, gibt es eine kostenlose ISBN bei XinXii für alle E-Books aus dem Genre Belletristik - ab 10 Normseiten. Hat Euer E-Book weniger Seiten oder ist es aus der Non-Belletristik (z.B. ein Ratgeber), dann habt Ihr trotzdem die Möglichkeit, eine gratis ISBN von uns zu erhalten: Helft XinXii dabei, noch bekannter zu werden, und wir belohnen Euch mit einem kostenlosen "XinXii Power"-Paket im Wert von 9,99 EUR! Das Paket beinhaltet neben der ISBN die professionelle ePub-/mobi-Konvertierung u…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab lieber Papier ... ?

KatjaN - - Buchmarketing

Beitrag

Zitat von Romanike: „Geht euch das auch so? Wenn ich jemandem erzähle, dass ich e-Bücher bei XinXii veröffentliche, kommt oft bloß ein langes Gesicht zurück: "Oooch - Ich hab Bücher lieber auf Papier." Wie können wir diese Leser für uns gewinnen? Meine Idee dazu war, dass es doch eine tolle Sache wäre, wenn XinXii auch Amazons Subunternehmer CreateSpace für eine Partnerschaft gewinnen könnte. Ich habe diese Woche probeweise eines unserer e-Bücher dort auch hochgeladen und mir ein Ansichtsexempla…

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt steht für alle Autoren DIE Gelegenheit vor der Tür, andere Autorenkollegen live kennenzulernen und sich auszutauschen, von spannenden Seminaren und Vorträgen mit den Erfolgreichen der Branche zu profitieren - der Self Publishing Day 2014. Der Self-Publishing-Day, der am 12. April 2014 im Würzburger Congress Zentrum stattfindet, richtet sich an Self-Publishing-Autoren und an solche, die es noch werden wollen. Aus einer interessanten Mischung von Vorträgen und Workshops können Indie-Autoren …

• Benutzer-Avatarbild

Lyrik

KatjaN - - Schreibstil, Technik, Sprache

Beitrag

Na klar ist Lyrik zeitgemäß. Lyrik wird es immer geben, aber sie wird sich wandeln. Es wird mit ihr gespielt. Aber für die Masse ist das wohl eher nichts, sondern für denjenigen, der das Spiel mit dem Wort mag und der sich in Ruhe mit Sprache beschäftigen mag. Da muss man sich nur mal umschauen, welche interessanten jungen und alten Autoren und Autorinnen es gibt, die mit neuen Formen, Bildern und Sprache experimentieren. Natürlich ist es Geschmacksache, ob man das gut, gelungen oder weniger fin…

• Benutzer-Avatarbild

Bedingungen bei Vergabe einer ISBN

KatjaN - - Allgemeines

Beitrag

Ein Kinderbuch fällt natürlich auch unter die Kategorie Belletristik, wenn es kein Ratgeber oder Sachbuch sondern eine Kindergeschichte ist. Alle Unterkategorien der Belletristik erhalten eine ISBN. Wenn dein E-Book ein Ratgeber ist, kannst du auch eine ISBN gratis erhalten, wenn du an oben verlinkter Aktion mitmachst und einen Artikel über XinXii auf deinem Blog oder deiner Homepage veröffentlichst. Die Bedingungen dazu findest du im oben genannten Link.

• Benutzer-Avatarbild

Bedingungen bei Vergabe einer ISBN

KatjaN - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Heike, Zitat: „Werden ISBN für jedes E-Book von Xinxii zur Verfügung gestellt?“ Nein, du kannst bei jeden Dateiupload bei XinXii vorher wählen, welches unserer Service-Pakete du nutzen willst - XinXii-Basic (Veröffentlichung nur über XinXii), XinXii Plus (Veröffentlichung und Distribution mit eigener ISBN) oder XinXii Power (Veröffentlichung und ISBN von XinXii) Hier findest du diese Informationen: xinxii.com/publish.php Zitat: „Wie lange dauert es, bis eine ISBN einem E-Book zugeteilt wur…

• Benutzer-Avatarbild

Das sind tolle Tipps. Schön, dass du so viel ausprobierst und aktiv bist. Dein Spreadshirt-Shop ist interessant. Das wäre auch noch ein guter Tipp fürs Buchmarketing, wo es passt. Man könnte sich für eine Messe ein T-Shirt mit einem Spruch aus seinem Buch drucken lassen oder auch "Fan-Shirts" mit dem Buchtitel o.ä. Das ist natürlich etwas kostspieliger und es much eben auch zum Buch passen. Nicht für jeden Autor ist jedes Marketing-Mittel geeignet. Da sollte man offen sein und kreativ, und alles…

• Benutzer-Avatarbild

Manchmal sind die treuesten Fans vor der eigenen Haustür und nicht nur im World Wide Web. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man als Autor die Eigen- und Buch-PR in der direkten Umgebung ankurbelt. Denn die Leser der eigenen Heimatstadt sind oft die treuesten Supporter. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, wie Du Deine Heimat-Community zu ersten Lesern und treuen Fans machen kannst: #Postkarte Lege Eyecatcher aus! Laß' Postkarten mit einem Motiv zu Deinem eBook drucken (Cover, Protagonist…

• Benutzer-Avatarbild

ISBN

KatjaN - - Allgemeines

Beitrag

Den Autorenvertrag schick ich dir gern per Mail.

• Benutzer-Avatarbild

ISBN

KatjaN - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Stefan! wenn du einen Titel über unser XinXii-Power-Paket hochlädst, wird dir automatisch eine ISBN zugewiesen. Da jede Datei, die zur Distribution angemeldet wird, auch professionell konvertiert wird, fügt unser Team bei der Konvertierung die ISBN in dein Impressum automatisch ein. Mit der Entgegennahme einer ISBN akzeptierst du gleichzeitig einen Autorenvertrag, in welchem alle Bedingungen geregelt sind. Wenn du eine ISBN von uns erhälst, musst du mindestens 3 Monate bei XinXii bleiben, …

• Benutzer-Avatarbild

Habt Ihr schon darüber nachgedacht die Leipziger Buchmesse zu besuchen? Ein Besuch lohnt sich neben all den spannenden Erfahrungen anderer Kollegen und Neuerscheinungen ebenso um am Autorenreffen "Leipziger Autorenrunde" teilzunehmen. Das Autorennetzwerk findet zum 2. Mal statt und möchte einen Austausch und die Begegnung von Autoren und Branchenexperten "auf Augenhöhe" ermöglichen. Teilnehmen können alle Autoren, ob Verlagsautor oder Selfpublisher, Texter, Blogger oder Publizist. Mehr zu den Hi…

• Benutzer-Avatarbild

Impressumspflicht

KatjaN - - Allgemeines

Beitrag

Zu dieser Frage kann ich gleich auf unsere FAQ verweisen, in denen wir dies erläutern: Zitat: „Jeder Autor, der auf XinXii eine eigene Datei hochlädt und veröffentlicht, tritt als Selbstverleger auf. Damit ist der Autor auch gleichzeitig Anbieter des jeweiligen eBooks und muss dies in einem Impressum kennzeichnen. Welche Mindestangaben ein Impressum enthalten muss, regelt das Telemediengesetz (§ 5 Absatz 1 Nummer 1 und 2): Demnach sind mindestens Name, Familienname und die vollständige Anschrift…

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben unsere gesammeltes Formatierungswissen zusammengetragen und für Dich gebündelt in einer übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung: Entstanden ist der XinXii Style Guide, der Dir zeigt, wie Du Deine Textdatei optimal in ein professionelles E-Book aufbereitest. Anfänger lernen darin von Grund auf, was ein E-Book ausmacht und wie man einen optimalen Text vorbereitet, der von uns konvertiert und distribuiertwerden soll. Aber auch Profis und Verlage werden einige hilfreiche Anregungen z…

• Benutzer-Avatarbild

Twitter eignet sich nur, um Kurzaphorismen zu verbreiten (d.h. als eigenes Genre) oder viele Leute auf einfache, direkte und schneller Weise mit Links zu den eigenen Beiträgen zu versorgen. Dazu muss man natürlich erst einmal eine gewisse Anzahl an Followern haben. Es eignet sich daher, um überhaupt Leute auf den eigenen Blog aufmerksam zu machen, indem man auf seine Bloginhalte hinweist. Es wird sicherlich nicht reichen, immer nur den Link zu einem Buch zu twittern und so auf einen Buchverkauf …

• Benutzer-Avatarbild

Hyperlinks

KatjaN - - Formatierung, Layout

Beitrag

Das ist ein sehr guter Tipp!