Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Romanike: „Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie man sein Buch bei XinXii mit einem zugehörigen Trailer auf Youtube oder Dailymotion verknüpfen kann? Bei Goodreads geht das: Da kann man den Embedded-Link eintragen und dazu das Buch benennen, für den er gilt.“ Danke für den Hinweis, wir möchten unseren Service kontinuierlich verbessern und werden dies gerne berücksichtigen. Bis dahin ein anderer Vorschlag: Sind deine Trailer auch auf Youtube? Wenn Du mir die Links schickst, füge ich …

• Benutzer-Avatarbild

Richtig getippt Danke für die Korrektur und den Tipp mit den Themes.

• Benutzer-Avatarbild

Hörbuch

Patricia - - Buchmarketing

Beitrag

Danke für den Tipp! Kommenden Montag um 16:00 Uhr veranstalten wir einen Twitterchat zu Crowdfunding mit Eva Jung, die ebenfalls über Startnext ihr Projekt finanzierte. Ich würde mich sehr freuen, wenn du teilnimmst. Du kannst gerne auch dein Projekt vorstellen und vielleicht hast du ja auch die eine oder andere Frage an Eva. Hier schon mal die Infos: blog.xinxii.de/2014/12/02/self…-crowdfunding-xinxiichat/

• Benutzer-Avatarbild

Hier findest Du ein Verzeichnis von Plugins, die Deinen Autorenblog zu einer professionellen Buchmarketing-Basis verwandeln: blog.xinxii.de/2014/10/24/word…gins-fuer-self-publisher/ Kennst Du noch andere hilfreiche Plugins? Was sind Deine Erfahrungen mit Plugins?

• Benutzer-Avatarbild

Die FRANKFURTER BUCHMESSE für Self-Publisher

Patricia - - Events

Beitrag

Du gehst auf die Buchmesse? Teile Deine Erwartungen, Erlebnisse und Tipps mit der XinXii Community oder auf Facebook. Alle Tipps zur stressfreien Planung, Dein Survival-Checkliste und die Messe-Knigge sowie allgemeine Informationen zu Eintritt, Programm uvm. erfährst Du auf unserem Blog.

• Benutzer-Avatarbild

Veröffentlichen unter Pseudonym

Patricia - - Sonstiges

Beitrag

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit von mehreren Pseudonymen ist umstritten. Die traditionelle Art des Trennen von Genres mit Pseudonymen hat einige Vorteile: gezielteres Marketing/Branding, klare und erfüllte Erwartungen der Leserschaft, etc. Aber es gibt auch viele Nachteile und im digitalen Buchmarkt kommt es viel mehr auf konstante Publikationszahlen an, die man durch mehrere Pseudonyme schwerer hat. Hier ein interessanter Artikel dazu: lindsayburoker.com/e-publishin…fferent-genres-yea-or-nay

• Benutzer-Avatarbild

Veröffentlichen unter Pseudonym

Patricia - - Sonstiges

Beitrag

Schreibst Du unter einem Pseudonym? Wenn ja: Warum? Und: Wie hast Du Deinen Autorennamen gefunden? Tipps zum Thema "Pseudonyme" findest Du in dem Blogartikel: Vorsicht mit Pseudonymen bei Genre-Crossing

• Benutzer-Avatarbild

Generell sind alle Tipps sicher wertvoll für deutsche wie auch amerikanische Autoren und Verleger. Die Zahlen schwanken zwar sicher, aber die Tendenzen sind ähnliche. Zu den Preisen: Da einige unsere Distributionspartner keine kostenlosen eBooks anbieten, haben wir auch eine Preisgrenze ab 0,99 EUR. Für Gratis-Exemplare haben wir für die XinXii-Verkaufsplattform die Coupons. Auch wenn Gratis-Aktionen vor allem für noch unbekannte Autoren eine Möglichkeit sind, Leser zu gewinnen, hat diese Preiss…

• Benutzer-Avatarbild

Hyperlinks

Patricia - - Formatierung, Layout

Beitrag

Hyperlinks, ob gekürzt, mit selbst gestaltetem Text oder der gesamten URL, können alle zu ihrem Ziel im Internet führen, sofern das Lesegerät dazu fähig ist. Ist ein älteres Modell nicht mit einer Surf-Funktion ausgestattet oder ist das Lesegerät einfach nicht mit dem Internet verbunden, können auch bit.ly-Links dies nicht ändern. Die Vorteile von verkürzten Links in E-Books betreffen vor allem lange Links. Denn endlos lange Links sehen nicht nur sehr sperrig aus, sondern können bei manchen Konv…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab lieber Papier ... ?

Patricia - - Buchmarketing

Beitrag

Am Rande: Habe erst vor ein paar Tagen einen interessanten Artikel gelesen, in welchen das Aussterben der Papier-Drucker auf Grund von super günstigen Tablets prognostiziert wird. Doch den Buchmarkt betreffend schließe ich mich den Meinungen hier an und meine auch, dass hochwertige Drucke ihre Käufer auch zukünftig finden werden. Und auch wenn hier in Europa alles etwas länger dauert, denke ich, dass bald der Markt der günstig produzierten Wegwerfbücher von den eBooks abgelöst wird. Für mich per…

• Benutzer-Avatarbild

Ganz einfach mit folgenden Richtlinien: Keep it simple! Spalten, Textkästen, Hintergrundfarben und Tabellen sind vertraute Gestaltungsmittel aus Magazinen, Zeitungen und Büchern. Doch bei der E-Book-Formatierung sind sie nicht sinnvoll und führen bei vielen Leseprogrammen zu Fehlern, die den Text nahezu unlesbar machen. Zum Beispiel verschwindet Text auf farbigen Hintergrund oder -bilder bei Schwarz/Weiß-Displays oder für Farbenblinde zu einem Grau-in-Grau. Tabellen können sowohl sinnvoll als au…

• Benutzer-Avatarbild

Buchcover Gestaltung

Patricia - - Buchcover

Beitrag

Im englischen Forum hat PaulKater super Tipps zur Cover-Gestaltung gegeben. Das kann man dem deutschen Forum nicht vorenthalten :- Verwende ein hochwertiges Bild und halte dich an das Urhebergesetz. Zahle doch für ein gutes Bild, du erwartest ja auch, dass für dein gutes Buch gezahlt wird. - Beachte, dass das Bild und bestenfalls auch der Titel noch erkennbar ist, wenn es für die Anzeige im Shop verkleinert wurde. - Übertreibe es nicht mit Farben oder ausgefallenen Fonts. - Denk dran, dass das B…

• Benutzer-Avatarbild

Bei Wordpress und ähnlichen gibt es Social Media PlugIns, über welche man Twitter und FB automatisch mit aktuellen Blogbeiträgen füttern kann. Ich kann das sehr empfehlen, da man ohne Aufwand gleichzeitig drei Plattformen bedienen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Datei mit Indesign erstellt

Patricia - - Konvertierung

Beitrag

Wir überprüfen alle zur Distribution eingereichten Dateien. Du kannst sie uns gerne auch vorab an distribution@xinxii.com schicken und wir schreiben dir, falls sie fehlerhaft wären oder es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Als hilfreiche Information kann ich folgenden Link empfehlen: helpx.adobe.com/de/indesign/us…t-content-epub-cs5-5.html.

• Benutzer-Avatarbild

Kennst du schon unseren XinXii-Style-Guide? Hier haben wir alle Tipps und Tricks zur optimalen Formatierung für die Konvertierung gesammelt (xinxii.com/gd_cms.php?page=ebook-formatierung). Vor allem bei Ratgebern ist das richtige Format essentiell. xinxii_styleguide_de_thumbn.png

• Benutzer-Avatarbild

Schriftarten

Beitrag

aha... das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter Generell gibt es Standardfonts, die bereits von jedem Programm geliefert werden, wie zum Beispiel Arial oder Times New Roman. Bei selteneren Fonts musst du bedenken, dass sie nicht von jedem Lesegerät angezeigt werden. Also sie werden zwar im Ebook übernommen, aber dann beim Leser eventuell nicht angezeigt. Aus meiner Erfahrung empfehle ich dir besondere Schriftarten sehr sparsam einzusetzen. Weniger Schnickschnack ist sowieso meist besser - es ge…

• Benutzer-Avatarbild

Schriftarten

Beitrag

Das kommt ganz darauf an wie besonders die Schriftarten sind... Kannst du diese mal präzisieren??

• Benutzer-Avatarbild

Bei Kurzbiographien von Belletristik-Autoren finde ich einzigartige Details spannend. Es kann auch was Persönliches sein, wie eine Leidenschaft für Oliven... besonders wenn dies sogar in den Geschichten umgesetzt wird: "Der Oliven-Komplott". Aber zu viel Privates wirkt schnell unprofessionell.