Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für den Hinweis.

• Benutzer-Avatarbild

Buchdesign

Heike Noll - - Buchmarketing

Beitrag

Ich habe jetzt mal von einigen Bänden meiner Buchreihe ein besonderes Design erstellt und nenne es Dark Design Edition. Dabei ist der Hintergrund schwarz und die Schrift weiß. Es ist mal was anderes und viele, die es getestet haben, sind davon begeistert. Die Freiheit das Design so zu gestalten, habe ich nur bei Xinxii. Bei meinem üblichen Verlag werden meine Bücher automatisch formatiert und einfach weiß gehalten. Außerdem erstelle ich auch kostenlose Spezialbände, die ich ebenfalls im Dark Des…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Marcel, ja, das stimmt. Vielleicht kommen die Bücher auch mal wieder zurück. Eventuell würde es ausreichen, wenn wieder mal ein Buch bzw. eine Buchserie wie Harry Potter erscheint, das alle mitreißt und zum Lesen animiert.

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank. Ich hoffe nur, dass Hörbücher oder Hörspiele besser laufen als Bücher. Derzeit sieht es auf dem Buchmarkt echt schlecht aus.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Silvia, herzlich willkommen im Forum. Zur Frage 1: Duden.de übersieht einige Fehler, ist aber das beste Rechtschreibprogramm, das auf dem Markt ist. Leider gibt es kein Rechtschreibprogramm, das absolut fehlerfrei funktioniert. Um Fehler zu reduzieren hilft leider nur, einige Male durchlesen und von jemanden durchlesen lassen. Zur Frage 2: Einen Vorleser, der das eventuell auch kostenlos macht, kannst du bei Hörspielprojekt finden: hoer-talk.de/

• Benutzer-Avatarbild

DKZV

Heike Noll - - Sonstiges

Beitrag

Vielen herzlichen Dank für die Information.

• Benutzer-Avatarbild

Sinn und Unsinn des Marketings

Beitrag

Hallo Marcel, vielen Dank für die motivierenden Worte. E-Books mag ich auch nicht sonderlich. Meine Buchreihe gibt es alternativ auch als Taschenbücher. Die Verlagssuche habe ich derzeit aufgegeben, weil fast alle Verlage lieber Bestseller anderer Länder erwerben und diese ins deutsche übersetzen wollen, anstatt deutsche Werke anzubieten. Tatsächlich sehne ich mich danach, einen Profi zu finden, der meine Bücher besser vermarkten könnte. Da hatte ich bisher keinen Erfolg. Stimmt. Eltern oder Gro…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Marcel, vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe mich mal wieder bei Facebook angemeldet und mir eine Seite für meine Kinderbuchreihe angelegt. Das lasse ich jetzt auch mal so laufen.

• Benutzer-Avatarbild

Schwer enttäuscht

Heike Noll - - Allgemeines

Beitrag

Hallo liebe Martina, ich gebe dir völlig recht, sehe aber auch die Probleme, die Xinxii anscheinend hat. Durch die ständige Softwareumstellungen von Amazon und Co funktioniert die Software von Xinxii offensichtlich nicht mehr reibungslos. Um die Funktion wieder herzustellen bedarf es Programmierer, die sehr teuer sind. Bestimmt hat Xinxii den Kampf gegen die Konkurrenz aufgegeben, was sehr schade ist.

• Benutzer-Avatarbild

Autoreninterviews

Beitrag

Die Autoreninterviews von Xinxii finde ich toll: blog.xinxii.de/tag/autoren-interview/

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Soziale Netzwerke: Leider musste ich immer wieder feststellen, dass soziale Netzwerke keinen Marketingeffekt bewirken. Beiträge werden zwar geliket und geteilt, aber die Links werden wenn überhaupt nur selten angeklickt. Für mich sind diese Netzwerke reine Zeitverschwendung. Flyer: Besser bewährt haben sich Flyer, die man für wenig Geld drucken lassen kann. Positioniert an den richtigen Stellen, wie Büchereien, Schulen, etc. sind sie ein effektives Mittel, ein Buch oder einen Autor bekannt zu ma…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für den Tipp, aber das ist mir zu umständlich. Es hat sich auch erledigt, weil ich die Kosten von 19,99 Euro an Xinxii überwiesen habe, damit mein Buch (Band 1) herausgenommen wird. Das Geld bekomme ich durch Verkäufe in der Tolinogruppe schnell wieder rein, hoffe ich.

• Benutzer-Avatarbild

Bei Schreibblockaden schwöre ich auf die Freewriting-Methode. Dabei kommen immer nützliche Szenen oder ganze Plots zustande.

• Benutzer-Avatarbild

Was vielleicht auch für andere Autoren interessant wäre ist folgendes: Durch die derzeit fehlende ISBN-Liste können keine Bücher mehr über die ISBN-Pflichtigen Shops angeboten werden. Wann die ISBN wieder erhältlich sind, ist leider nicht bekannt und steht sozusagen in den Sternen. Selbstredend ergibt sich damit für die Autoren ein finanzieller Verlust auf unbestimmte Zeit, bis eben die Bücher ihre ISBN erhalten und in den großen Shops angeboten werden können. Leider habe ich den ersten Band mei…

• Benutzer-Avatarbild

Bedingungen bei Vergabe einer ISBN

Beitrag

Dankeschön.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Katja, vielen Dank. Wie ist das mit dem Genre Kinderbuch? Muss ich für jedes Buch dann 9,99 Euro bezahlen, weil es bei der Veröffentlichung nicht unter Belletristik wählbar ist, sondern einem anderen Genre entspricht?

• Benutzer-Avatarbild

Okay, Dankeschön.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo liebe Mitglieder, kann man irgendwo nachlesen, wie das mit den ISBN gehandhabt wird? - Werden ISBN für jedes E-Book von Xinxii zur Verfügung gestellt? - Wie lange dauert es, bis eine ISBN einem E-Book zugeteilt wurde? - Ist die ISBN-Vergabe an bestimmte Bedingungen geknüpft? - Ist die ISBN-Vergabe mit Kosten verbunden?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Mitglieder, weiß jemand, wie man nachträglich das Manuskript ändern kann? Ich kann das Cover, den Beschreibungstext und den Preis ändern. Aber das Manuskript kann ich nicht ersetzen. Liegt das an meinem Browser IE9 oder gibt es hierfür keine Funktion? Jetzt habe ich es mit Firefox versucht, es geht nicht?! Kann man ein Dokument nicht mehr aktualisieren, wenn es mal veröffentlicht wurde????

• Benutzer-Avatarbild

ISBN

Beitrag

Hallo liebe Andrea, wie kommt es, dass meine E-Books, die ich letztes Jahr reingestellt habe eine ISBN bekommen haben und ich nichts davon wusste? Vier meiner Bücher wurden ohne meines Wissens bei der Tolinogruppe veröffentlicht. Das wäre schön, aber leider hatte ich all meine eBooks schon über neobooks veröffentlicht und nun sind sie bei der Tolinogruppe doppelt gelistet(einmal über xinxii und einmal über neobooks) Weil das gegen den Vertrag von neobooks verstößt, wollte ich sie rauslöschen la…