Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Benutzer-Avatarbild

Lyrik

hyazinthe - - Schreibstil, Technik, Sprache

Beitrag

Ja, sehr schön, der Spitzweg ... Dieses Bild hing lange Zeit bei meiner Großmutter. Vielleicht war auch sie verhinderte Lyrikerin ...

• Benutzer-Avatarbild

Lyrik

hyazinthe - - Schreibstil, Technik, Sprache

Beitrag

Hier ist ja einiges los, seit ich das letzte Mal hier war. Ich bin übrigens bekennde Lyrik-Leserin und oute mich sozusagen gern einmal. Ich schwelge gern in meinen abgegriffenen Heine- und Rilke-Bänden, aber geh auch mal gern auf eine Lesung von einem jungen Autor. Nur manchmal ist es schwer, überhaupt von den jungen Stimmen Kenntnis zu erlangen. Wer früher Lyrik schrieb, hatte Glück, wenn er einen Verlag gefunden hatte. Da brauch man einen langen Atem. Aber durch die neuen Veröffentlichungsmögl…

• Benutzer-Avatarbild

Danke! Kannte ich noch gar nicht, die Seite.

• Benutzer-Avatarbild

Während des Schreibens an meiner Liebesgeschichte habe ich häufiger nach Schreibtipps im Web gesucht, die mir helfen und mich inspirieren meine Figuren auszugestalten. Ziemlich übersichtlich, verständlich und hilfreich fand ich den Blog von Kerstin Brömmling: literaturjournal.de/ Habt ihr weitere gute Seiten mit Schreibtipps, Anleitungen oder hilfreichen Hinweisen für die Entwicklung von Charakteren und Handlung? Schon mal "Danke"!

• Benutzer-Avatarbild

Danke für den Tipp! Wenn man sich das so anschaut, ist das ja wirklich nicht ganz billig. Ohne Kurs werd ich das wohl auch kaum verstehen ... Vielleicht nehme ich mir doch einen Grafiker, mal sehen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich danke euch für die Antworten! Ich werde mir das mal anschauen, aber wie gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Programme installieren kann und ob sich dann die Geldausgabe lohnt. Das ist doch ziemlich teuer, oder? Was genau kostet denn Photoshop? Weiß das jemand von euch?

• Benutzer-Avatarbild

Meine Geschichte (Liebesroman) ist fertig und jetzt brauche ich nur noch ein Cover und habe keine Ahnung. Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ihr eure Cover erstellt? Ich könnte da Hilfe gebrauchen, da ich da einfach sehr unbedarft bin und gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich habe leider nur einen älteren Computer und bin mir nicht sicher, ob ich das alles so hinkriege. Ich freue mich auch über Tipps, welche Motive man verwenden könnte. Viele Grüße und ganz lieben Dank an jeden,…