Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Benutzer-Avatarbild

Danke! Beste Grüße Peter

• Benutzer-Avatarbild

Um das Thema abzuschließen: Umzug auf WordPress inklusive Mailinglist geschafft: www.peter-bergmann.at Ganz so einfach wie angepriesen ist es nicht, aber ein bisschen Leidensfähigkeit hat man sich ja antrainiert. (Als ich mir in der Steinzeit mit null Ahnung den ersten PC bestellt hatte, kamen die Handbücher mit zwei Monaten Verspätung nach. Da muss man durch Nochmals danke an alle Tipplieferanten! Beste Grüße, Peter

• Benutzer-Avatarbild

Wenn mich die Lähmung befällt, kann ich nur zurückzoomen, weg von den Details, hin zu Daniels Storyboard, und die ganze Geschichte aus der Vogelperspektive betrachten. Falls das auch nicht hilft, zu einem anderen Projekt wechseln. Nach ein paar Monaten schaut die Welt wieder anders aus.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für Eure Tipps! Ich schätze, ich werde Marcels Rat folgen, Ballast über Bord werfen und gleich zur Gänze übersiedeln. Wie verfahre ich dabei am besten mit meiner Domain? Bestehende Rankings und Werbeaktionen würde ich gerne möglichst unberührt lassen. Eine simple Weiterleitung wäre kein Problem, bloß habe ich irgendwo im Hinterkopf gespeichert, dass Google und Co so etwas nicht besonders mögen. Macht es einen Unterschied, wenn mein Provider eine direkte Umleitung vornimmt?

• Benutzer-Avatarbild

Eine Technik-Frage: Ich verwende seit Jahren web to date für verschiedene Homepages. Bei meiner Autorensite habe ich vor 3 Monaten erstmals eine Blogseite eingebaut. Die stellt zwar meine Beiträge mit Erstellungsdatum dar, hat aber keine Kommentarfunktion - und ohne Möglichkeit zum Feedback ist das Ganze ja nicht wirklich lustig. Wenn ich es richtig verstehe, erstelle ich bei Anbietern wie wordpress aber wieder so etwas wie eine eigenständige HP. Direkt in mein bestehendes Design kann ich die wo…