Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Benutzer-Avatarbild

Zunächst vielen Dank nochmal für Deine Antworten (und die Geduld) Aktuell schreibe ich mit OpenOffice und nutze dann Calibre für die Konvertierung & Nachbearbeitung; den überflüssigen Code (ungenutztes PHP) kann man bei Calibre per Mausklick eliminieren (war vielleicht bei früheren Versionen nicht so), was auch reibungslos funktioniert. Weshalb er den Code überhaupt erst erzeugt, ist mir zwar ein Rätsel, aber was soll's. Die Vorschau (die nicht zwangsläufig der Darstellung auf diversen Readern e…

• Benutzer-Avatarbild

Ah, vielen Dank für die Antwort! Vielleicht noch eine Rückfrage, die das Cover betrifft. Glücklicherweise habe ich auch Sigil; sollte die Datei noch einmal mit Sigil neu erstellt bzw. wenigstens geöffnet, und wieder gespeichert werden? Ansonsten würde ich Dich so verstehen, daß alles in Ordnung ist, wenn ich die mit Calibre erstellte Datei in Sigil öffne, und das Cover auch enthalten ist bzw. in der Vorschau angezeigt wird (validiert hatte ich die Datei bereits sicherheitshalber mit beiden Progr…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, als Neuling habe ich drei - vermutlich dumme - Anfängerfragen zum Thema Veröffentlichung. Ich würde - aus verschiedenen Erwägungen heraus - gern meine Erzählungen gleich als mit Calibre erstellte ePUB-Dateien hochladen. Dazu: 1. Das Formular verlangt die Angabe einer Seitenzahl; da E-Books je nach Anzeigegerät unterschiedliche Seitengrößen haben, ist mir unklar, wie ich die Seitenzahl ermittle. Ausgehend von den Normseiten des Ausgangsdokuments? Oder abhängig von der Angabe, die Calibre m…